Finde Antworten nach Themen

Allgemein

Kann ich eine Bestellung Umtauschen?

Du kannst jede Bestellung innerhalb von 14 Tagen, nach Lieferung widerrufen. Die Widerrufsbelehrung findest Du hier. Die Kosten für den Rückversand musst Du selber bezahlen. Gern unterstützen wir Dich mit einem Retouren-Etikett. Die Erstattung erfolgt i.d.R. innerhalb von 14 Tagen, nach Wareneingang in unserem Lager.

Lieferung perfekt verpackt auch an eine Wunschadresse?

Wir legen ganz großen Wert auf eine gute Transportverpackung, denn deine Bestellung soll unbeschadet bei dir ankommen. Du kannst Dir deine Bestellung auch an eine Wunschadresse in Deutschland liefern lassen.

Sind denn meine Daten bei Herrn Wilcke in sicheren Händen?

Ja, wir legen von Anfang an großen Wert auf die Sicherheit Deiner Daten. Alle Datenübertragungen innerhalb unseres Onlineshops werden verschlüsselt (SSL) durchgeführt. Weitere Informationen dazu kannst Du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn die Bestellung bei Herrn Wilcke eingegangen ist, fangen wir direkt mit der Produktion Deiner ausgewählten Kunstwerke an. Solltest Du Deine Bestellung trotzdem stornieren wollen, nehme bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Wir klären dann umgehend, ob eine Stornierung noch möglich ist.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Solltest Du Deine Bestellung ändern wollen, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Halte Deine Bestellnummer zur Hand, damit wir uns schnell einen Überblick verschaffen können.

Erhalte ich nach meiner Bestellung eine Bestätigung?

Ja. Nach Eingang der Bestellung erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung. Wir informieren Dich fortlaufend über den Stand der Bestellung. So bekommst Du auch automatisch die Sendungsnummer mitgeteilt, sobald wir Deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben haben. Du kannst dich aber auch jederzeit über Dein Kundenkonto über den Stand deiner Bestellung informieren. Solltest Du trotzdem Fragen zu Deiner Bestellung haben, nehme bitte Kontakt mit uns auf und wir helfen Dir gerne weiter.

Benötige ich ein Kundenkonto, um bestellen zu können?

Nein, Du brauchst für eine Bestellung kein Kundenkonto zu eröffnen. Wir empfehlen Dir aber, ein Kundenkonto zu erstellen. So hast Du immer alle Bestellungen und Details dazu sicher abrufbar. Auch sind weitere Bestellungen dann noch einfacher möglich.

Bezahlung

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn Du Gutscheine einlösen möchtest, kannst Du dies im Bereich Warenkorb/Kasse machen.  

Wie kann ich einen Gutschein bestellen?

Bitte nehme Kontakt zu uns auf, wenn Du einen Gutschein bestellen möchtest. Teile uns bitte auch die gewünschte Menge und den Betrag des Gutscheins mit.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:
  • Kreditkarte
  • SEPA-Lastschriftverfahren
  • PayPal
  • KLARNA Pay now
  • KLARNA Ratenkauf
  • KLARNA Rechnung
Für Firmen und Behörden bieten wir zusätzlich den Kauf auf Rechnung an. Bonität vorausgesetzt. Bitte nimm dazu mit uns Kontakt auf.

Versand & Lieferung

Was passiert, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?

Wir legen sehr viel Wert auf eine sichere Transportverpackung Deiner Bestellung. Sollte es aber dennoch passieren, dass eine Lieferung bei Dir beschädigt ankommt, handele wie folgt:
  • Bei äußerlich sichtbaren Beschädigung reklamiere dies bitte sofort bei der Annahme.
  • Mache Fotos der beschädigten Transportverpackung, diese sind für uns hilfreich.
Parallel dazu nimm Kontakt mit uns auf, damit wir Dir schnellstmöglich Ersatz zusenden können und ggf. den Rücktransport der beschädigten Bestellung einleiten können.

Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Ja. Sobald wir Deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben haben erhältst du per E-Mail die Sendungsnummer mitgeteilt. Zudem hast Du die Möglichkeit während des Bestellvorganges auszuwählen, ob Du genauere Informationen zur Lieferung direkt von unserem Versanddienstleister haben willst. Hast Du Deine Einwilligung gegeben, bekommst Du weitere E-Mails von unserem Versanddienstleister, der Dir noch genauer sagt, wann Deine Lieferung bei Dir eintrifft. Diese Zustimmung ist übrigens für jede Bestellung notwendig. Über Dein Kundenkonto kannst natürlich Deine Lieferungen auch einfach verfolgen.

Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?

Nein, aktuell ist es aus logistischen Gründen nicht möglich, dass Du Bestellungen persönlich abholst.

In welche Länder kann geliefert werden?

Wir liefern im Moment ausschließlich nach Deutschland. Sollte sich daran etwas ändern, informieren wir rechtzeitig über die neuen Versandmöglichkeiten und die Kosten. Unabhängig davon kannst Du gern Kontakt mit uns aufnehmen und wir versuchen für dich eine Lieferung in andere Länder zu ermöglichen.

Welche Versandoptionen gibt es?

Wir berechnen ja für jede Bestellung eine Versandkostenpauschale von 10,00 Euro - egal wie viele Artikel deine Bestellung beinhaltet. Aus diesem Grund gibt es bei uns auch gar keine Versandoptionen.

Was wird mit dem Paket geliefert?

Du bekommst neben den von Dir bestellten Bildern auch das passende Montageset mitgeliefert. Details dazu findest Du der Seite Materialien.

Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel dauert es 6-11 Werktage, bis Deine Bestellung bei Dir ist.